the view Logo

The View

Mein Auftrag: 

Im hartumkämpften Immobilienmarkt Hergiswil NW wollten wir uns mit unserem Projekt abheben. Die Vorzüge des Grundstücks an bester Hanglage sollen dabei optimal ausgenutzt werden.

Meine Arbeit:

Nach einer detaillierten Marktanalyse verwarf ich die Idee, ein klassisches Wohnkonzept mit vier möglichen Wohneinheiten zu realisieren. Zu gross war das Angebot an klassischen Wohneinheiten. Die neue Idee: zwei freistehende Terrassenhäuser über je drei Etagen mit viel Rückzugsmöglichkeiten und Privatsphäre.

Das Projekt «the View» ist der Inbegriff für Luxus und Exklusivität an bester Lage. Die Highlights der unverbaubaren See- und Bergsicht sollten bei der Vermarktung optimal zur Geltung kommen. Es war meine Absicht, durch emotionale Visualisierungen und mit einer starken Marke die Zielgruppe zum Träumen zu animieren.

Tatsächlich gelang es uns, mit einem ideenreiche Wohnkonzept und der emotionalen Vermarktung deutlich zu punkten. Trotz eines übersättigten Marktes konnten wir zahlreiche Interessentenanfragen generieren.

Meine Dienstleistungen:

  • Einbringen von Ideen zur Grundstück und Immobilienentwicklung
  • Mitinvestor
  • Projektentwicklung (Workshop und Marktanalyse)
  • Entwickeln eines Vermarktungskonzepts und Storytelling (Naming & Branding)